| START | AKTUELL | PROJEKTE | BÜRO | KONTAKT |
Öffentliche Einrichtungen
Büro-/Industriebauten
Soziale Einrichtungen
Kindergärten
Schulen
Einrichtungen der Ruhr-Uni
Mehrfamilienhäuser
Einfamilienhäuser

Beratungsstelle der Krisenhilfe

Bild vergrössern Bild vergrössern
Die Krisenhilfe Bochum hat das aus den 50er Jahren stammende Gebäude, die alte Desinfektionsanstalt, erworben. Hier sollte ein niederschwelliges Beratungs- und Therapiezentrum für Drogenabhängige und deren Angehörige entstehen. Es wurde Wert gelegt auf eine freundliche, strahlende Außenwirkung des Gebäudes.

Das Erdgeschoss wurde 2008 vollständig entkernt und umgebaut. Es entstanden mehrere Beratungs- und Therapieräume und ein großer multifunktionaler Gemeinschaftsraum. Das Erdgeschoss wurde rollstuhlfahrergerecht ausgebaut und das gesamte Haus ist vollständig energetisch saniert worden.


« zurück




KURT PETER KREMER BDA
&
PARTNER GmbH


Auf der Papenburg 27
D-44801 Bochum
Tel. 0234 | 971300

Email: arch@kremerpartner.de