Hans-Christian Andersen Schule

Die Hans-Christian-Andersen-Schule in Bochum Gerthe (frühere Mühlenbachschule) wurde im laufenden Schulbetrieb energetisch saniert. Das Schulgebäude hat zum einen neue Fenster erhalten, zum anderen wurden die Fassaden und Dächer gedämmt.

Ein großer Teil der Arbeiten wurde in den Sommerferien abgeschlossen, sodass alle Klassenräume pünktlich zu Schulbeginn wieder genutzt werden konnten. In den Herbstferien wurde ein zweiter Bauabschnitt rechtzeitig fertiggestellt, sodass bis zum Ende des Jahres noch einige Restarbeiten im laufenden Betrieb ausgeführt werden konnten.

  • Projekt

    Hans-Christian-Andersen Schule

  • Bauvorhaben

    Energetische Sanierung

  • Bauherr

    Stadt Bochum

  • Architektur

    Architekten kremer & partner

  • Standort

    Bochum Gerthe

  • Realisierung

    2020